24h Notruf Bergung & Abschleppen 02927 - 800 69 - 19

Referenzen: Bergung und Abschleppen Unitec Spezialtransporte GmbH in Bad Sassendorf-Lohne

Bergung eines Baukrans

Vor ein paar Wochen wurden wir zur Bergung eines Baukrans gerufen.

Der Kran war umgestürzt und hatte Teile des Neubaus eingerissen.

Da der Kran durch die Lage unter extremen Spannungen stand, war äußerste Vorsicht bei der Demontage geboten. Zudem war der Zentralbalast zum Teil von der Bühne am Fuß des Kran gerutscht und sorgte für weitere Gefahrenpunkte.

Mit unserer Hubarbeitsbühne konnten wir das Nackenseil lösen und die Aufstellböcke runter klappen. Die Bolzen des Auslegers ließen sich durch die Spannung nicht lösen, daher stellten wir den Kran zuerst wieder auf und demontierten anschließend den Ausleger und den Turm.

Die Bühne für den Zentralbalast wurde durch unseren Jekko JF 990 gegengehalten.

Es war eine erolgreiche Bergung bei der, durch die umsichtige Arbeitsweise von allen Beteiligten,  Niemand verletzt wurde!

Der Baukran ist umgestürzt und liegt mit der Spitze auf dem Nachbargrundstück
Der Zentralbalast ist von der Bühne gerutscht
Mauern wurden durch den umgestürzten Kran eingerissen
Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit der Bergung begonnen
Unser LTM 1070 wurde zuerst zum Sichern des Kran eingesetzt
unser raupenkran sichert den Zentralbalast und ein 160to. Mobilkran wurde zur Unterstützung dazu geholt
Tandemhub für den 160to. und unseren 70to. Mobilkran
Mit unser 23m Multitel Hubarbeitsbühne kamen wir bis an die Spitze des Baukrans.
Der Ausleger wurde im Tandemhub heruntergeommen
Am nächsten Tag, Verladung des Turms mit unserem Jekko JF 990

Bergung eines Gliederzuges

Bergung eines Gliederzug auf der Autobahn.

Der LKW kam hinter der Leitplanke zum stehen und hat vorher ca. 50m Leitplanke überfahren und sich dabei 5 Reifen und Felgen kaputt gefahren.

Zuerst wurde die Leitplanke mit der Motorflex entfernt.

Danach konnten wir den kompletten Zug mit der Winde unseres AWUs zurückziehen und anschließend wurden die 5 kaputten Räder durch unseren Reifennotdienst getauscht und das Fahrzeug abgeschleppt.

Der Motorwagen stand verkeilt hinter der Leitplanke
ca. 50 Meter Leitplanke waren zerstört
Die Seilwinde des AWU wurde am Anhänger angeschlagen
5 Räder sind teilweise stark beschädigt worden
5 neue Räder wurden durch unseren Reifennotdienst ersetzt
Der Gliederzug wurde ca. 30 Meter zurück gezogen
und anschließend vom AWU abgeschleppt

Kranbergung in engem Feldweg

Ein vollbeladener Tank-Sattelzug war in einem engen Feldweg auf die Bankette gekommen und dort eingesackt.

Mit unserem Liebherr LTM 1070 konnten wir den Sattelzug wieder auf die Straße bringen, sodass dieser seine Fahrt zur Entladestelle fortsetzen konnte.

Der Mobilkran bahnt sich Rückwärts den Weg zur Unfallstelle
Der Feldweg ist kaum breiter als unser Liebherr Mobilkran
Der Sattelzug ist in der matschigen Bankette ordentlich eingesunken
Die Fahrt endete unfreiwillig an einem Zaun, direkt an einem Wassergraben
Der Sattelzug war fälschlicherweise in den engen Feldweg gefahren
Um den Kran ordentlich abstützen zu können, mussten wir Lastverteilerplatten auslegen
Mit Radanschlägern und Spreiztraversen gelingt es den LKW wieder auf die Straße zu heben

Spezialbergung am Hochregallager

Bei dieser Notfallbergung war ein Stapler in die Stütze eines Hochregallagers gefahren. Durch die starke Deformation der Stütze drohte das Regal einzustürzen. Mit unserem Jekko JF545 haben wir das Regal im kritischen Bereich leer geräumt. Dank unseres Minikrans musste so keine Person im Gefahren- bzw. Einsturzbereich arbeiten. Anschließend sicherten wir das Regal mit dem Jekko ab und konnten die restlichen Paletten mit Staplern räumen.
Unfall des Staplers
Einfahren des Krans in die Lagerhalle
Einfahren des Krans in die Lagerhalle
Bergung der Paletten
Räumung der Paletten

Bergung eines Kühltransporters

Dieser Kühltransporter war auf der Autobahn durch die Leitplanke gebrochen und die Böschung herunter gerutscht. Er hatte asiatische Früchte und Fischspezialitäten geladen. Nach der Entladung der Ware konnten wir den Transporter dann mit unserem Kran bergen und zurück auf die Autobahn heben.

Ladung des Kühltransporters
Bergung Kühltransporter
Bergung Kühltransporter
Entladung des Kühltransporters
Bergung Kühltransporter
Bergung Kühltransporter
Bergung Kühltransporter
Bergung Kühltransporter

Abschleppen eines Mobilkran der Bundeswehr

Nach einem Getriebeschaden musste dieser Mobilkran der Bundeswehr von der A44 zurück zum Stützpunkt geschleppt werden.

Kurzer Zwischenstop
Mobilkran der Bundeswehr mit 30 to. Gewicht
Ein Schwergewicht wird zurück zum Standort geschleppt
Fast geschafft...

Bergungen und Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe in Schleiden & Gemünd (NRW)

Im Juli 2021 hat Hochwasser infolge von Starkregen viele Regionen in der Eifel und weiteren Teilen von NRW stark zerstört. Als Spezialist für Bergungen und Kranarbeiten waren wir mit unserer Ausrüstungen einige Tage zur Unterstützung der Aufräumarbeiten vor Ort.

Bergung eines Linienbusses
Bergung eines Linienbusses
Bergung eines Linienbusses
Bergung eines Linienbusses
Bergung eines Linienbusses
Bergung eines Linienbusses
Bergung von Wohnwagen
Bergung von Wohnwagen
PKW Bergung
Kranarbeiten
PKW Bergung
PKW Bergung
PKW Bergung
PKW Bergung
PKW Bergung
Bergung eines Anhängers
Bergung eines Anhängers

Bergung eines LKW auf der A44

Dieser LKW ist ins schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Nachdem die Ladung auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen wurde, konnten wir den umgekippten LKW wieder auf die Straße bringen und abtransportieren.

LKW Bergung A44
LKW Bergung A44
LKW Bergung A44
LKW Bergung A44
LKW Bergung A44
LKW Bergung A44
LKW Bergung A44

Bergung eines LKW

Der LKW war in einer engen Kurve in den Graben gerutscht. Mit Hilfe unseres Krans konnten wir ihn wieder zurück auf die Straße heben.

Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW

Bergung eines LKWs mit gebrochenem Auflieger

Dieser LKW hatte ein 24t schweres Stahl-Coil geladen, das dafür sorgte, dass der Auflieger in der Mitte durchgebrochen ist. Ursache war nicht eine Überladung des Aufliegers, sondern eine falsche Lastverteilung. Das Coil haben wir für den Weitertransport vor Ort auf einen intakten LKW umgeladen. Den Riss im Träger haben wir provisorisch gesichert, sodass wir den Auflieger abtransportieren konnten

Durchgebrochener Auflieger
Coil im Auflieger
Durchgebrochener Auflieger
Riss im Träger
Verladung des Coils für den Weitertransport
Verladung des Coils für den Weitertransport
Abtransport des gebrochenen Aufliegers

Bergung eines Gelenkbusses

Die Jungfernfahrt eines Busfahrers endete hier leider im Graben. Er ist auf dem Weg zurück zum Standort mit dem Gelenkbus falsch abgebogen und auf sehr matschigem Untergrund ins Rutschen gekommen. Die Bergung dauerte bis in den späten Abend.

Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses
Bergung eines Gelenkbusses

Bergen und Abschleppen bei Schnee und Eis

Durch Schnee und Glatteis waren wir in KW 06 mit unserem Team zu unzähligen Einsätzen unterwegs – unermüdlich bis meist spät in die Nacht.

Bergung eines Reisebusses
Bergung eines PKW
Bergung eines PKW
Bergung eines PKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines Streufahrzeuges
Bergung eines Räumfahrzeuges
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW
Bergung eines LKW auf der Autobahn
Bergung eines LKW auf der Autobahn
Bergung eines LKW auf der Autobahn

Vollbeladener Sattelzug kippt auf Seite

Wir wurden zur Bergung eines mit Abfallprodukten voll beladenen Sattelzugs auf die A44 gerufen.

Der erste Bergeversuch am Vormittag musste abgebrochen werden, da sich im Rückstau bereits auf der Anfahrt von uns, ein tödlicher Folgeunfall ereignet hatte und die Polizei die Bergung in die verkehrsärmeren Nachtstunden verlegt haben wollte.

Da der Sattelzug auf der kompletten Breite im dichten Buschwerk auflag, wurde am Nachmittag mit Hilfe unserer Hebekissen, der Auflieger ein Stück angehoben um einen Bergegurt zur Unterstützung beim Aufrichten anbringen zu können.

Zudem wurden die Dieseltanks auf Anweisung der Polizei abgepumpt.

Um 23 Uhr begann dann der zweite Teil der Bergung, mit den Winden von zwei AWU´s und der Unterstützung unseres Mobilkran wurde der LKW sanft wieder auf die Räder gestellt.

Der Auflieger konnte am nächsten Tag, nach einer Notreparatur an der Plane direkt weiter zum Ziel rollen.

Vorbereitung zur Bergung
Das abpumpen der Dieseltanks wird vorbereitet
Umpumpen des Dieselkraftstoff in Fässer auf unserem Ölwehranhänger
Catchbag Kissen werden bereit gelegt um den Auflieger so sanft wie möglich auf die Räder zu stellen
Der Mobilkran geht zur Unterstützung in Stellung
Viel Platz bleibt an den Einsatzstellen selten
Der Sattelzug konnte ohne weitere Schäden wieder auf die Räder gestellt werden

Bergung eines Müllwagen und einer Arbeitsbühne

In KW 44 waren wir zur Bergung eines Müllwagens und einer Arbeitsbühne unterwegs.

Der Müllwagen war auf der nassen Bankette in Schräglage gekommen und lag mit Achsen und Tank auf.

Mit unserem Mobilkran wurde der Müllwagen angehoben und mit der Winde des AWU aus dem Graben gezogen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Eine 2,7to. schwere Arbeitsbühne ist vom befestigtem Weg abgekommen.

Um die Natursteinplatten vor dem Haus nicht zu beschädigen haben wir die Arbeitsbühne mit unserem Liebherr Mobilkran angehoben und zurück auf den Weg gestellt.

Der Müllwagen droht im Graben umzukippen
Mit dem Mobilkran wurde eine Seite des Müllwagens angehoben
Die Winde des AWU zog den Müllwagen zurück auf die Fahrbahn
Die Arbeitsbühne ist vom Weg abgekommen
Mit unserem Mobilkran wurde die Bühne zurück auf den Weg gehoben

+++Feldarbeit+++

Bei einem defekten Trecker haben wir mit dem Kran unseres LFBK den Grubber abgehängt und anschließend den Trecker mit der Seilwinde unseres Truck Carriers aufgezogen und den Schlepper zur Werkstatt gebracht.

Mit dem Kran des LFBK wurde der Grubber demontiert
noch ist die Kombination zusammengekoppelt
die Seilwinde des Truck Carriers zieht den Schlepper auf die Ladefläche
nach dem aufziehen wird der Schlepper zur Abfahrt bereit gemacht
nur noch festzurren, dann kann es los gehen

Bergung eines umgestürzten Sattelkippers

Wir wurden zur Bergung eines umgestürzten Sattelkippers gerufen.

Nachdem der Hubzylinder des Aufliegers demontiert und der Muldenkörper wieder in der Grundposition lag, wurde der Sattelzug mit Hilfe der Winden unseres AWU aufgestellt.

Der umgestürzte Sattelkipper liegt auf einem Feld
Seitenansicht des verunfallten LKW
auf dem Feld gab es Platz genug für die Bergung
Mit den Winden des AWU wird der LKW wieder auf die Räder gestellt
anschließend wird die Zugmaschine schleppfertig gestellt

+++Endlich mal Drescher fahren+++

Bei einem nicht alltäglichem Einsatz musste ein Mähdrescher nach einem Kabelbrand zur Werkstatt geschleppt werden, für die knapp 15 Kilometer benötigten wir 1,5 Stunden, da der Drescher höchstens mit 8 km/h abgeschleppt werden darf, um einen Defekt am Antrieb zu verhindern. Vielen Dank an alle Beteiligten, es hat alles bestens funktioniert!
Der Claas Lexion 740 wurde mit sogennanten Achsgabeln angehoben und schleppfertig gestellt
Um das Gewicht zu reduzieren wurden die Räder der Hinterachse demontiert
Nach gut 1,5 Stunden fahrt ist der Mähdrescher sicher an der Werkstatt angekommen

Holz-LKW muss im Wald geborgen werden

Wir wurden am 09.06.2020 zu einer Bergung in ein Waldgebiet in Ostwestfalen-Lippe gerufen.
 
Ein LKW der mit Holzstämmen im Wald beladen wurde, ist beim Rausfahren aus dem Wald vom befestigten Weg abgekommen und zur Seite gegen einen Holzpolter gekippt. Zuerst hatte man probiert den LKW mit einem Rückezug aus seiner misslichen Lage zu befreien, was aber nicht geglückt ist.
Aufgrund der Tatsache das der LKW mit dem Tank und den Achsen auflag, entschieden wir den LKW mit einem Gesamtgewicht von ca. 55 to. zu entladen, um eine schonende Bergung zu ermöglichen.
Der Versuch die Baumstämme mit Hilfe des Krans eines Holz-LKW zu entladen funktionierte nicht, da sich die Stämme im Container verkeilt hatten.
 
Am nächsten Morgen rückten wir mit Bagger und Mehrzweckgreifer an um das Stammholz aus dem Container herauszuziehen.
 
Anschließend wurde der LKW mit den Winden unseres AWU und mit Hilfe unseres 16to. Baggers beschädigungsfrei wieder zurück auf den befestigten Waldweg gebracht und konnte seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.
Der LKW liegt an einem Holzpolter
Tank und Achsen des LKW liegen auf dem Boden auf.
Mit Bagger und montiertem Mehrzweckgreifer zieht die Holzstämme aus dem Container
Unser AWU und unser 16 Tonnen Bagger befreien den LKW aus seiner misslichen Lage
im Anschluss konnte der LKW seine Fahrt fortsetzten

Leckgeschlagener Dieseltank

Bei einer Kollision zweier PKW auf der A44 wurde einer der PKW in die Seite eines LKW geschleudert, woraufhin der Dieseltank des LKW aufriss.

Wir pumpten ca. 80 Liter Restdiesel mit unserem Ölwehr-Anhänger in Fässer um und dichteten den Tank ab.

Im Anschluss haben wir den LKW mit unserem AWU zum 500m entfernten Parkplatz Ostönner Grund geschleppt und abgestellt.

Einer der beteilgten PKW
Unser Ölwehranhänger steht neben dem leckgeschlagenem LKW
Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei gereinigt
der leckgeschlagene Tank
Umpumpen des Restdiesels in Fässer

Bergung eines Transportes auf der A44

Am 05.05.2020 wurden wir zur Bergung eines Transporters samt Ladung auf die A44 gerufen.

Dort war ein Transporter nach dem Zusammenstoß mit einem PKW umgekippt und hatte seine Ladung dabei in den Graben und die Böschung verteilt.

Zum Glück handelte es sich um sehr leichte Ware, die per Hand umgeladen werden konnte.

Anschließend wurde der Transporter mit Hilfe des Krans unseres LFBK aufgerichtet und von der Autobahn geschleppt.

der umgekippte Transporter in der Heckansicht
Die Ladung hat sich über den Graben und die Böschung verteilt
Das Unfallfahrzeug von Vorne
Ansicht von unserem AWU der vor dem Unfallfahrzeug steht
Umladen der Ladung
Fast Abfahrbereit

Enge Werksumfahrt wird LKW zum Verhängnis

Ein LKW hat sich aufgrund der engen Werksumfahrt auf einer Wiese festgefahren.

Mit den mobilen Fahrbahnplatten von unserem Rüstwagen und der 20to. Seilwinde unseres AWU konnten wir den LKW zügig aus seiner misslichen Lage befreien.

LKW festgefahren auf einer Wiese
die Hinterachse der Zugmaschine hat sich ordentlich eingegraben
Die Bergung wird vorbereitet
Die Winde ist angeschlagen
mit Hilfe der Fahrbahnplatten konnte der LKW zügig befreit werden
Der AWU befreit den LKW im Handumdrehen

LKW Unfall mit 2 beteiligten Sattelzügen

Am 30.01.2020 wurden wir zu einem Unfall mit zwei beteiligten Sattelzügen auf die A44 zwischen den Auffahrten Soest-Ost und Erwitte/Anröchte gerufen.

Beide Sattelzüge waren nach der Kollision in der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Die Züge wurden mit den Seilwinden der AWU´s von der Leitplanke weggezogen und von der Autobahn geschleppt.

Anschließend musste die Fahrbahn noch auf einer Länge von ca. 150m von Trümmerteilen gereinigt werden.

LKW in der Leitplanke
Der Unfallverursacher streifte den Silozug am Heck
Die Leitplanke hielt zum Glück stand
auch der zweite LKW steht in der Leitplanke
AWU bereitet die Zugmaschine fürs Abschleppen vor
die auffahrende Sattelzugmaschine hat schwere Beschädigungen
Schleppfertige Sattelzugmaschine

Tanks nach Alleinunfall aufgerissen

Am 21.01.20 wurden wir zu einem Alleinunfall eines LKW auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen.
Der Gliederzug war in die rechte Leitplanke geraten und hat sich dabei den AD Blue- und den Dieseltank aufgerissen.
 
Die Leckagen wurden notdürftig gestopft um den LKW aus dem Gefahrenbereich zu einem 500m entfernten Autobahnparkplatz zu fahren und dort die Betriebsstoffe auf Weisung der unteren Wasserbehörde abzupumpen.
 
Nachdem wir mit dem Umpumpen fertig waren wurde der LKW in eine Werkstatt geschleppt.
 
Leider war auf der Anfahrt heute Morgen von einer "Rettungsgasse" weit und breit nichts zu sehen, grade viele LKW´s waren auf der linken Spur unterwegs...
Gliederzug fertig für den Schleppvorgang
Der Unterfahrlift wartet auf seinen Einsatz

Bergung aus Straßengraben

Zwischen Weihnachten und Neujahr wurden wir zur Bergung eines Müllwagens gerufen. Dieser war mit der rechten Hinterachse in einen Graben gerutscht und lag mit der Achse auf.

Wir haben die Hinterachse an der rechten Seite mit unserem Ladekran-LKW angehoben und den LKW mit der Seilwinde unseres AWU´s zurück auf die Straße gezogen.

Müllwagen im Graben
AWU vor dem havarierten Müllwagen
ziemlich Schräglage
Anbringen der Radanschläger an der Hinterachse
Der Ladekran kurz vor dem Hub
Die gesamte Einsatztechnik bei der Arbeit
Der Müllwagen steht wieder auf festem Untergrund

Bergung eines LKW aus der Bankette

Am 04.12.19 wurde ein LKW-Fahrer von seinem Navi in die Umfahrt einer Lagerhalle in Soest geschickt.

Da die Umfahrt aber nur für Bullis und PKW gedacht ist, misslang der Versuch des Fahrers aus der Umfahrt rückwärts wieder raus zu rangieren und er landete mit der Zugmaschine in der abfallenden Bankette. Schlussendlich lagen eine Achse und der Tank der Zugmaschine auf der Kante zwischen Bankette und Teer auf.

Zuerst wurde die Zugmaschine mittels Hebekissen und Unterbauhölzern gegen weiteres wegrutschen gesichert.

Danach wurde die Hinterachse der Zugmaschine mit einem Mobilkran angehoben, wobei durch die enge Umfahrt und die dicht an der Umfahrt stehende Bäume äußerste Vorsicht geboten war.

Nach dem Anheben wurde der komplette Sattelzug mittels Winde von unserem AWU zurückgezogen und nach mehrmaligem Rangieren aus seiner misslichen Lage befreit.

Der LKW hängt in der Bankette der engen Umfahrt fest
Sehr enge Platzverhältnisse in der Umfahrt
Links Bäume, rechts Hallenwand
Einsatz unserer Hebekissen
Zugmaschine steckt in Bankette fest
Kaum Platz für den Mobilkran
Mobilkran und havarierter Sattelzug
Anheben mittels unserer Hebetraverse
Unser AWU steht bereit
der beleuchtete AWU in der Heckansicht

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Am 12.11.19 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ehem. B1 in Lohne gerufen. Beteiligt waren ein PKW und ein Kleinbus. Der Kleinbus musste während des Aufziehens auf unser Plateau mit dem Kran unseres LFBK stabilisiert werden, da der Kleinbus in Schräglage über einem Graben in der Böschung hing. Der PKW wurde auch mittels Kran vom LFBK geborgen. Vielen Dank an die Rettungskräfte und die Polizei für die gute Zusammenarbeit!

LFB vor dem verunfallten Kleinbus
LFBK unterstützt mit Kran bei der Bergung des Kleinbus
Stabilisierung des Kleinbus mit Kran vom LFBK
Auch der PKW wurde mittels Kran geborgen
Kleinbus aufgeladen auf dem LFB
PKW auf dem Plateau des LFBK

Bergung im matschigen Wald

Am 08.10.19 wurden wir zu einer Bergung von 2 LKW´s im Arnsberger Wald gerufen.
Die LKW´s sollten im Wald Holz laden und fuhren sich, aufgrund der starken Regenfälle in den Tagen zuvor, mitten im Wald fest.
Nachdem die Zugmaschinen von den Aufliegern getrennt waren, konnten wir die Auflieger mit unserem Trecker und unserer Dolly-Achse ohne Probleme wieder auf festen Untergrund bringen.
Im Anschluss zogen wir die Zugmaschinen mit unserem Trecker wieder auf die befestigten Wege.

Festgefahrener LKW
Die Reifen sind tief im Matsch eingesunken
Beidseitig steckt die Zugmaschine tief im Morast
Auch der zweite LKW steckte fest
Unser Equipment steht bereit
Bergung der AUflieger mit Hilfe unserer Dolly-Achse
Auch der zweite Auflieger wurde mit Trecker und Dolly-Achse geborgen
Die enge Zufahrt in den Wald

Bergung eines Schleppers

Am 18.07.19 mussten wir einen Schlepper, der beim Mulchen in einen Graben gekippt ist, bergen.

Mit Hilfe der Winde unseres LFBK wurde der Schlepper aufgerichtet und anschließend mit unserem Schlepper aus dem Graben gezogen.

umgekippter Schlepper
Schlepper liegt im Graben
Winde des LFBK ist angeschlagen
Rausziehen mit unserem Schlepper
Die Bergung ist vollbracht

Bergung eines LKW auf der A44

Am 01.07.19 wurden wir zu einer LKW Bergung nach Alleinunfall auf die A44 zwischen Soest und Werl gerufen.

Ein LKW war von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gekippt.

Bei sommerlichen Temperaturen mussten knapp 24 Tonnen Sekt von Hand entladen werden, bevor mit der Bergung des LKW begonnen werden konnte.
Nach Abschluss der Ladungsbergung wurde der LKW mitsamt dem Auflieger mit zwei Winden wieder auf die Reifen gestellt und anschließend mit unserem Unterfahrlift von der Autobahn geschleppt.

LKW liegt auf der Seite
24 Tonnen Sekt mussten geborgen werden
Entladung per Hand und mithilfe eines Radladers
Teilweise wurde die Ladung in Big Bags gepackt und mit Kran aus dem Auflieger gehoben
Aufrichten des Fahrzeugs mit zwei Winden
Blick aus einer anderen Perspektive
Aufgerichteter Sattelzug

Bergung im Wald

Eine kleine Bergung in ein Waldgebiet in Marsberg. Dort war ein Sattelzug vom schmalen Waldweg abgekommen und direkt an einer Senke in der nassen Bankette eingesunken. Mit den beiden Seilwinden unseres Bergefahrzeugs konnten wir den Sattelzug schnell wieder auf den Weg zurückholen, da eine Ausfahrt aus dem Wald in Fahrtrichtung nicht möglich war, unterstützen wir noch beim Zurücksetzen um die Kurven.

Sattelzug in Schieflage
Unterfahrlift und Rüstwagen im Grünen
Bergung mit zwei Seilwinden
Sattelzug zurück auf dem Waldweg
Unterstützung beim zurück fahren durch die Kurvenreiche Strecke

Bergung und Abschleppen

Bergung eines auf der Seite liegenden PKW
PKW mit dem Kran des LFBK aufs Plateau gehoben
Abschleppen 24/7 bei Wind und Wetter
Abschleppen eines Kippsattels
Abschleppen eines Gelenkbus
Abschleppen eines Silozuges
Abschleppen einer Sattelzugmaschine und Rückführung des zugehörigen Aufliegers
Umsetzen mit Kran eines Unfallfahrzeugs vom Autotransporter auf den Hof der Werkstatt
Nach einem Schaden an der Hinterachse der Zugmaschine, wurde diese am Heck angehoben und zur Werkstatt geschleppt
Abschleppen eines Sattelzugs nach Getriebedefekt
Abschleppen eines verunfallten LKW von der A44 zur Werkstatt
Abschleppen eines Silozuges
Abschleppen einer MAN Zugmaschine
Abschleppen eines LKW mit Getriebeschaden
ein LKW musste bei beengten Platzverhältnissen  aus einer Halle abgeschleppt werden
vom nächsten Parkplatz wurde der Sattelzug zur Werkstatt geschleppt
Ein LKW war auf der A44 von der Fahrbahn abgekommen
Abschleppen eines Mercedes Atego nach Unfall
12 Tonner wird nach Reifenschaden und geplatztem Luftbalg abgeschleppt
historische Drehleiter Baujahr 1942 wird übergangsweise vom Feuerwehrmuseum Soest zu einem anderen Standort geschleppt.
Abschleppen unseres eigenen LKW nach Kupplungsschaden
Abschleppen eines defekten MAN Sattelzug
Bergung eines VW Golf aus einem Feld
Bergung nach Alleinunfall aus einem Feld
Abschleppen eines defekten LKW mit Hubbühne
Abschleppen eines TSF-W mit Kühlerschaden
Bergung eines PKW aus unwegsamen Gelände
Unterfahrlift bei der Bergung eines LKW in einem engen Waldweg
Kran-Zugmaschine bei der Bergung einer abgebrannten Strohpresse
Verladung einer abgebrannten Strohpresse ins Tiefbett
Abfahrbereit
Entladung eines abgebrannten Treckers
Bergung eines PKW

Fahrzeugüberführungen

Sattelzugmaschine auf unserem Truck Carrier
Überführung eines defekten Tankwagens
Überführung eines DTM Showcar
Überführung eines verunfallten Wohnmobils
Oldtimer Abschlepper auf Semitieflader
Überführung eines Landrover
ein behindertengerecht umgebauter Caddy wird zur Werkstatt überführt
Überführung eines Ford Kuga zur Werkstatt
Oldtimerüberführung eines Chevrolet Chevelle
Überführung eines Ford Transit
Überführung eines PKW mit Motorschaden
Armeefahrzeuge
Mobilkran
Mobilkran
Trecker
Unimog
Auflieger

mobiler LKW-Reifenservice

Mit unserem mobilen LKW Reifenservice sind wir täglich u.a. hier unterwegs:

  • Kreis Soest
  • Hochsauerlandkreis
  • Stadt Arnsberg
  • Gemeinde Bestwig
  • Stadt Brilon
  • Stadt Meschede
  • Stadt Olsberg
  • Stadt Schmallenberg
  • Stadt Sundern
  • Stadt Winterberg
  • Märkischen Kreis
  • Altena
  • Balve
  • Hemer
  • Menden
  • Anröchte
  • Bad Sassendorf
  • Ense
  • Erwitte
  • Geseke
  • Lippetal
  • Lippstadt
  • Möhnesee
  • Rüthen
  • Soest
  • Warstein
  • Welver
  • Werl
  • Wickede
  • Sundern
Reifenmontage Tag & Nacht
24 / Reifen Pannenservice
mobiler LKW Reifenservice auch im Wald
Unser Servicewagen für den mobilen LKW-Reifenservice ist 24/7 für Sie da
Nach einem Reifenplatzer am Anhänger konnte der Kunde nach kurzer reparaturzeit wieder weiter fahren
Reifen und Felge einmal neu, der LKW konnte seine Tour schnell fortsetzen